moin moin alle mit einander^^
ich habe mal ne frage^^
zur vorgeschichte: ich soll für nen kumpel ne arbeitzplatz lampe aus 6 cree q5 (wahlweise auch p4) ja is ja in sofern nich schwer^^ sie soll zum als festes "modul" oben an nen balken geschraubt werden und mit netzteil zu betreiben sein. (heist falls er die nich mehr will kann er sie abschrauben ausstecken fertich^^)
ja jetzt die frage:
ich habe hier noch das universalnetzteil mit 12V 800mA rumflacken is es möglich an des 2xma diese ksq http://www.leds.de/p361/Zubehoer/Strom_ ... uelle.html parallel dranzuketten und dann an jede von dene 3 led´s oder verteilt sich der strom zu ungleichmäsig? sollte er doch eigentlich nich machen da die teile ziemlich genau gearbeitet sind^^
mfg
franny
6 x cree als arbeitslampe
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
So´n Parallelschaltungströöt läuft gerade ...
Für eine derartige Schaltung sehe ich aber keinen Grund: 2 von diesen KSQ kommen preislich günstiger als Deine Kombination. Zudem lassen sich damit je nach Lichtbedarf auch jeweils 3 LED´s als Gruppe schalten.
Für eine derartige Schaltung sehe ich aber keinen Grund: 2 von diesen KSQ kommen preislich günstiger als Deine Kombination. Zudem lassen sich damit je nach Lichtbedarf auch jeweils 3 LED´s als Gruppe schalten.
# Minimale Eingangsspannung: 100VAC
das is das einzige prob^^ oder denkst du ich sollt ganz einfach n stromkabel ab die was du meinst ranhängen dann brauch ich ka netzteil oder?
das is das einzige prob^^ oder denkst du ich sollt ganz einfach n stromkabel ab die was du meinst ranhängen dann brauch ich ka netzteil oder?
jo is klar^^
ich glaub hier gibts missverständniss XD
eigentlich wollte der das so haben das er eins von den 12 v netzteilen hat und hinten dann die ksq dran kommt, wenn ich jetzt jedoch die von dir gemeinte ksq nehm müsst ich nurn nen ganz stinktnormalen stromstecker nehem und dranlöten fertich.... wie is das eigentlich bei den ksq die über 230V laufen haben n netzteil drinne?
und den tröööt den du meinst is der "wieviele dioden an ksq" nach dem könnte ich ja mit der 700mA variante auch die 6 stück laufen lassen^^
und was die kühlung angeht bei 350mA und (meist) offenem fenster in der dietekten umgebung müsste doch n einfacher star kühlkörper reichen oder? weil ich hatte auch noch die idee das ganze dann mit extra leisen lüfter zu bestücken^^ aber das is hoffentlich nich nötig^^
danke für deine hilfe bis jetzt^^
mfg, franny
edit: mir is aufgfallen das die 700mA variante für nur eine 3W led da is also fällt das wohl flach oder?^^
ich glaub hier gibts missverständniss XD
eigentlich wollte der das so haben das er eins von den 12 v netzteilen hat und hinten dann die ksq dran kommt, wenn ich jetzt jedoch die von dir gemeinte ksq nehm müsst ich nurn nen ganz stinktnormalen stromstecker nehem und dranlöten fertich.... wie is das eigentlich bei den ksq die über 230V laufen haben n netzteil drinne?
und den tröööt den du meinst is der "wieviele dioden an ksq" nach dem könnte ich ja mit der 700mA variante auch die 6 stück laufen lassen^^
und was die kühlung angeht bei 350mA und (meist) offenem fenster in der dietekten umgebung müsste doch n einfacher star kühlkörper reichen oder? weil ich hatte auch noch die idee das ganze dann mit extra leisen lüfter zu bestücken^^ aber das is hoffentlich nich nötig^^
danke für deine hilfe bis jetzt^^
mfg, franny
edit: mir is aufgfallen das die 700mA variante für nur eine 3W led da is also fällt das wohl flach oder?^^
mhm okay.... ja dann noch ne ganz dumme frage^^
würd reichen wenn ich http://www.leds.de/p431/High-Power_LEDs ... Lines.html das hier nehm und die led´s auf die flache siete klebe?
bzw mehrere die eine is n bisschen kurz xD so ca. 2 led´s pro profil? weil eigentlich sind ja für für 8 cree gemacht
mfg franny
würd reichen wenn ich http://www.leds.de/p431/High-Power_LEDs ... Lines.html das hier nehm und die led´s auf die flache siete klebe?
bzw mehrere die eine is n bisschen kurz xD so ca. 2 led´s pro profil? weil eigentlich sind ja für für 8 cree gemacht
mfg franny
mhm find ich gut dann wär die lampe50cm lang... des liegt genau im rahmen^^
ich will dich ja nich ausnutzen aber fällt dir spontan was zur verkleidung ein? das soll ja nich einfach so da sein^^ vorallem die kabel
ich will dich ja nich ausnutzen aber fällt dir spontan was zur verkleidung ein? das soll ja nich einfach so da sein^^ vorallem die kabel
Könntest vor und hinter den LEDs löcher bohren und die kabel auf der rückseite verlegen. für die leds fällt mir so im moment nichts ein. aber du mußt die eh so anbringen das er nicht direkt in die LED guckt. alos kann er die led auch nicht sehen. Zb Alu mit U Profil. Wenn du so eine lange Leiste nimmst reicht auch normales Alu. Das mit den zwei 350mA KSQ ist ne gute idee weil das einzel schalten nicht schlecht ist.
- Sailor
- Moderator
Unter den Leuchten eine dünne mattierte Plexiplatten anbringen (max. 1 mm)
Entweder 1 m lang und 20 cm breit, mit Kettchen so aufgehängt, dass sie sich durchbiegt, oder einzelne Blättchen unter jeder LED, 10 cm x 10 cm.
Es muss halt zum Stil des Raumes passen.
Entweder 1 m lang und 20 cm breit, mit Kettchen so aufgehängt, dass sie sich durchbiegt, oder einzelne Blättchen unter jeder LED, 10 cm x 10 cm.
Es muss halt zum Stil des Raumes passen.
mhm jo mann das mach ich^^ danke vielmals
mfg franny
mfg franny