nach etlichen, missglückten Versuchen einen Bestätigungslink zu erhalten, hab ich es jetzt zum Glück geschafft
Vielen Dank für die Aufnahme.
Ganz kurz zu meiner Person: ich bin 43 Jahre alt, Mechaniker von Beruf und habe nur ganz wenig Know-how in Sachen Elektrik. Den Kreis mit dem x in der Mitte, kenne ich aber
Habt bitte etwas Nachsicht mit mir, wenn ich nicht gleich alles verstehe
Doch nun zu meinem Anliegen.
Vor etwa zwei Wochen habe ich eine neue Sitzgruppe aus Polyrattan bekommen. Als ich dann eines abends so draußen im dunkeln saß, kam mir die Idee mit der Beleuchtung von unten.
Bei meiner Suche nach einer Realisierung, bin ich im Netz bisher auf folgendes aufmerksam geworden:
Beleuchtung soll mit Led Strips min.IP65 vorgenommen werden. Wie viele Leds/m weiss ich noch nicht. Für das lange Sofa wären so knapp 5m für den Umfang zu berechnen. Hinzukommen würden noch zwei Sessel, ein Hocker und natürlich der Tisch.
Das ganze soll mit einer Fernbedienung oder auch mit dem Handy zu steuern sein. Da habe ich auch schon einiges gefunden.
Mein Problem ist jetzt die Stromversorgung.
Da ich nicht überall Stromkabel auf dem Boden liegen haben möchte, würde ich die Stromversorgung gerne über Batterien/Akkus/Powerbank etc. realisieren.
Was muss ich bei der Umsetzung alles beachten? Welche Komponenten benötige ich dazu?
Hoffe, ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank