Ich denke wenn du einfach mal die Spannung misst, wirst du schon sehen ob dein Kumpel recht hat...Lan @ Home hat geschrieben:hi..
ja die lüfter pusten in die endstufe rein, fand ich besser.. die luft kann an den ecken ,da dort kleine lüftungsgitter sitzen..
alle 4 leds in der stirnseite der holzplatte und zeigen genau auf die sitrnseite der plexiplatte,also ganz verschteckt. beim testen des ganzen hat das bild auch sehr gut geleuchtet..
ein kumpel meinte dazu: "du hast bestimmt beim testen bissl mehr spannung auf den leds gehabt und jetzt bekommen sie von der entstufe bissl zu wenig und können nicht das passende lichtspektrum aufbauen", könnte das sein?
ich habe sowas zuvor noch nich gemacht, hab mir hier im forum das ganze mal angeschaut und hab es mal getestet; quasi auf gut glück und jetzt haut das mit dem licht nich ganz hin*fG*
MFG LAN
Neben bei, hab ich das richtig verstanden, du hast die LEDs an die Endstufe angeschlossen??!! wo greifst du da die Spannung ab?? Wenn du die endstufe zerlegst, wie kannst du dir sicher sein, dass sie noch geht, wenn du (innen) quasi die LEDs irgendwo parallel schaltest?! -> Das würde erklären, das du nich weißt an wie viel Spannung deine Lampen hängen, da die endstufe normalerweise einige travos usw hat, und überall unterschiedliche Spannungen anliegen. Oder hängen die LEDs einfach an der Autobatterie, also an der Spannungsversorgung der Endstufe??