Lichterschlauch?! Als würde der "schönes" Licht abgeben (abgesehen davon sind dort ja eigt. auch nur LEDs drin soweit ich weiß

)
bere hat geschrieben:Erst mal Danke für den Tipp mit dem Link...ist mein erstes Forum...bin aber lernfähig

Bitte. Hat ja nichts mit dem Forum, sondern mit Conrad zu tun

. Das ist schön...
bere hat geschrieben:Wie schon erwähnt, der Elektriker wollte mir was anderes andrehen und hat null Ahnung von Leds... wohl noch weniger als ich.
Ich hab zwar auch (noch) nicht viel Ahnung von LEDs, aber habs mal ausprobiert ne LED an einem regelbaren Netzgerät zu dimmen -> erfolg? Nichts da. Sie verhält sich beim dimmen mit Spannung nicht so wie man es von Glühbirnen her kennt
bere hat geschrieben:99 € Gutscheines dieses Ladens.
Lass mich raten: Du hast keine Ahnung, was du von denen kaufen könntest, da dir die Lampen dort nicht gefallen

Ist ja immer das gleiche...
Und zu dem Ding von Conrad: Meines Wissens müsste das funktionieren. Hat ja genug Ampere (zumindest falls du genug Geld dafür hast, ich hätte es als Schüler nicht

). Vorrausgesetzt, dein Netzteil liefert irgendwas von 10 V bis 24 V (ich rate mal 12 V, oder? Wäre ja sonst wegen der 12 V Leisten Stromverschwendung (wegen eines Widerstandes)). Ich finde, im Datenblatt (Link wieder rechts neben dem Artikel) stehts super erklärt. Du müsstest eigt. nur einen 10kOhm Poti anschließen und es müsste funktionieren.
Gruß,
katze_sonne