Hallo,
gibt es eine 5mm LED weiß min 50° aber ein höheren Lichtwert, so gegen 10000?
gruß
Superhelle LED weiß 3000mcd 50° 5mm 3.1V
Moderator: T.Hoffmann
- Crossfire
- Hyper-User

http://www.leds.de/p26/Standard_LEDs/LE ... m_35V.html
sind power 5mm leds aber les selbst unten bei der produkt beschreibung
http://www.leds.de/p26/Standard_LEDs/LE ... m_35V.html
sind power 5mm leds aber les selbst unten bei der produkt beschreibung
Na ja, langes Reinkucken in Lichtquellen verbietet sich schon allein auf Grund dessen, dass es unangenehm ist... Ist auf jeden Fall nicht so zerstörerisch wie ein Laser. 
- Sailor
- Moderator
Das ist eher unangenehm fürs Auge, wenn Du aus kurzer Entfernung direkt hineinschaust.
Man sieht eine Weile farbige Ringe und helle Flecke, aber gefährlich ist die Lichtstärke nicht (ich würde nicht gerade einen Test nach dem Motto machen "Wer hält es länger aus?").
Man sieht eine Weile farbige Ringe und helle Flecke, aber gefährlich ist die Lichtstärke nicht (ich würde nicht gerade einen Test nach dem Motto machen "Wer hält es länger aus?").
- Crossfire
- Hyper-User

Das ist aber auch bei normalen 5mm leds so! Also müsst keine angst um deine augen haben und wenn du ausversehen hineinschaust schaust du wahrscheinlich gleich wieder weg weils blendet von dem her 
Gruß Felix
@ sailor willkommen zurück
Gruß Felix
@ sailor willkommen zurück
ich habe bei einem Hersteler gelesen, dass man in 14.000mcd Didoen nicht reingucken soll. Herstellerangabe.
Bedeutet die z.b 3000mcd Lichtstärke pro Fläche. Also je kleiner der Austrittswinkel um so gefährlicher der Lichtpunkt???
gruß
Bedeutet die z.b 3000mcd Lichtstärke pro Fläche. Also je kleiner der Austrittswinkel um so gefährlicher der Lichtpunkt???
gruß
- Crossfire
- Hyper-User

jaa das ist klar! Wenn du z.B. 1° hast ist das licht ja viel gebündelter dann hast du weiswasich wie viel mcd! Wenn du dann reinschaust ist es extreme aber ich würde einfach aufpassen und die leds nicht so anbringen damit man immer davon geblendet wird oder manchmal reinschauen muss! (ich hab auch schon paarmal in meine schreibtischlampe rein geschaut und die hat ca 60000mcd bei 90° abstrahlwinkel und ich bin noch nicht blind 
Also umso gebündelter um so heller ist es dann auf diesem punkt!
Gruß Felix
Also umso gebündelter um so heller ist es dann auf diesem punkt!
Gruß Felix
Auch vor den LEDs hat es viele sehr intensive Lichtquellen gegeben! Angefangen bei der Sonne, auch Halogen-Metalldampflampen und andere Lampen, die einen Lichtbogen zum Erzeugen von Licht benutzen...