Hallo,bin neu hier und wollt mich kurz mit meinem aktuellen Projekt vorstellen:
Bin Kfz-Elektriker (LKW) z.Zt 41 Jahre alt und hab das Forum zufällig beim bestellen auf der Lumi-HP gefunden.
Mein Projekt z.Zt:Honda GL1500 Goldwing mit RGB-Leds beleuchten.Aktuell benutze ich noch die RGB-Lauflichtsteuerung von Conrad mit nachgeschalteten 10 Ampere-Transistoren(man weis ja nie).Hab aber schon die Steuerung von Chromoflex(ist Computerprogrammierbar) da,muß "nur" noch eingebaut werden.Aktueller Stand:86 Leds,258Vorwiderstände und so ca .50m Kabel verbaut.
Video(ist ein wenig schlechte Qualität,war logischerweise ziemlich dunkel)
http://www.clipfish.de/player.php?video ... MjA2fDI%3D
Bis dann
Chevyfahrer
Vorstellung vom Chevyfahrer
Moderator: T.Hoffmann
- Elektronikmann
- Ultra-User

Willkommen im Forum. Goldwing sieht gut aus. Einen KFZ-Elektriker können wir hier sehr gut gebrauchen.
Viele wollen sich LEDs ins Auto bauen und wissen nicht genau wie. Dafür bist du genau richtig.
MfG
Viele wollen sich LEDs ins Auto bauen und wissen nicht genau wie. Dafür bist du genau richtig.
MfG
Hi Chevyfahrer Willkommen im Forum! Deine Honda GL1500 Goldwing sieht wirklich zum anbeisen aus, wirklich sehr schöne Arbeit! Hast du nur eingestellt das ein farbspiel ist, oder haste das auch so gemacht das du alle farben (rot, Grün, Blau) ansteuern kannst? Weiter so! 
- Chevyfahrer
- Mini-User
Danke für´s Lob.Mit dem alten Steuergerät kann ich nur die Farben durchlaufen lassen mit einstellbarer Speed und an beliebiger Stelle anhalten.Die Kanäle einzeln zu schalten hab ich mir gespart da die neue Elektronik das schon drin hat (kann dann per Fernsteuerung angewählt werden).Zur Zeit pausiert das Projekt allerdings da ich zuerst die Bremsleuchten auf Luxeon-Leds umbaue wegen zu hoher Stromaufnahme(6x21Watt,immerhin über 10Amp).
sieht gut aus! hast vielleciht mal dran gedacht das ganze mit nem Sound²Light zu verkn+pfen und dann die LEDs zum Tackt der Musik blinken zu lassen? wäre der hingucker schlechthin auf jedem parkplatz! (im Straßenverkehr darfsts ja warscheinlcih nciht anmachen?)
auch ein willkommen von mir 
die Goldwing find ich lustig
mich würd mal dein Chevy interessieren falls du einen hast wie in deinem namen
mfg ilker
die Goldwing find ich lustig
mich würd mal dein Chevy interessieren falls du einen hast wie in deinem namen
mfg ilker
guckt mal, ne fahrende einbauküche. nun auch beleuchtet 

- Chevyfahrer
- Mini-User
Würd ja ein Bild vom Chevy einstellen,bekomms aber nicht auf die Reihe?? 
Naja,zumindest als Avatar hats gefunzt
Naja,zumindest als Avatar hats gefunzt