IC - Datenbank ???

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
findus
Super-User
Super-User
Mi, 14.03.07, 19:53

Weiß vielleicht einer von euch ob es im Internet eine Datenbank zu IC`s gibt? Eine wo man vielleicht sogar eine kurze Beschreibung zu den einzelnen IC`s findet.

Ich bin auf der Suche nach einem IC, welcher nach dem Eingangssignal eine gewisse Zeit ein Ausgangsignal 1 führt. Dieses Ausgangssignal soll sich nach einer gewissen Zeit ausschalten egal ob noch ein Eingangsignal vorliegt oder nicht.

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon im Vorraus bei euch
physikphreak
Mega-User
Mega-User

Mi, 14.03.07, 19:59

findus hat geschrieben:Weiß vielleicht einer von euch ob es im Internet eine Datenbank zu IC`s gibt? Eine wo man vielleicht sogar eine kurze Beschreibung zu den einzelnen IC`s findet.

Ich bin auf der Suche nach einem IC, welcher nach dem Eingangssignal eine gewisse Zeit ein Ausgangsignal 1 führt. Dieses Ausgangssignal soll sich nach einer gewissen Zeit ausschalten egal ob noch ein Eingangsignal vorliegt oder nicht.

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon im Vorraus bei euch
Bist du sicher dass das überhaupt funktioniert? Wenn nach dem Ausschalten noch ein Eingangssignal anläge schaltete der IC ja sofort wieder ein Ausgangssignal.
findus
Super-User
Super-User
Mi, 14.03.07, 20:02

Es müsste irgend ein Zeitbaustein sein.
Ragnar Roeck
Ultra-User
Ultra-User

Mi, 14.03.07, 20:51

Schau mal hier nach, es ist ein 555 Timer und wie in Bild eins vorgeschlagen nimmt Du einen Kondensator in der Triggerleitung, damit der Trigger auch länger anliegen kann als der Schaltvorgang ansich dauert.
Antworten