ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe zwar schon etliche Meter Stripes angeschlossen und verlegt bezeichne mich aber weiterhin als absoluter Anfänger.
Besonders bei dem Projekt, welches ich jetzt vorhabe, bin ich etwas überfordert.
Ich möchte eine Wand hinterleuchten und benötige dafür 30 Meter RGB Stripes und 30 Meter weiße Stripes.
Ich werde 5m Stripes 5050 nehmen, also 6x RGB und 6x weiß.
Da ich die Stripes nicht hintereinander hängen muss, sondern parallel anschließen kann habe ich mir folgendes vorgestellt:
4 Trafos 12V 20A 240 Watt, je Trafo werden direkt 3 Stripes angeschlossen.
Da ich das natürlich Fernbedienbar möchte, benötige ich noch Controller...und da liegt mein größtes Problem.
Ich würde gerne mit zwei Controllern arbeiten, einer für die RGB´s, einer für die weißen.
Ich müsste, wenn ich richtig gerechnet habe dann Controller mit 30A nehmen...die ich aber kaum finden kann.
Ich möchte aber alle weißen mit einem Knopfdruck schalten können und aller RGB´s ebenfalls gleichzeitig an, aus, umstellen können.
Als weitere Option würde ich gerne die RGB´s über einen Musikcontroller laufen lassen, wenn das zusätzlich möglich ist.
Ich habe mal eine Datei angehängt zur Veraunschaulichung. Ich hoffe ihr könnt mir mit gutem Rat helfen
Danke im Voraus
Torsten