Mein Projekt, Tagfahrlicht fürs Auto und eine Selfmade Lampe aus Glas.
Die Lampe ist eine 4 Liter große LEERE SmirnOff Vodka Flasche in di ich wasser fülle und 10 LED´s Parallel Schalte, Batterie betriben, halterung wird aus Edelstahl gefräst.
Bild UNTEN
#+Ich weiß das es Illegalist, deswegen baue ich einen an und ausschalter ein da ich es nur im stand anhaben werde, zusammen mit meinen AngelEyes scheinwerfer.
Jedoch habe ich einige fragen zum Projekt Tagfahrlicht. Habe mir Weiße LED´s gekauft Leuchtkraft 18 000, werde sie jedoch mit ca. 3 Volt betreiben. Werde ca 16 LED´s Pro Seite Parallel schalten. ALso sprich ich möchte ein Kabel (ROT) also das Plus Kabel an die Batterie anschließen dieses bis zum Innenraum frühren wo ich einen Kippschalten anlöten werde. Von dem schalten gehts zurück zur Stoßstange, wo ich einen 470 ohm wiederstand zwischen setze der das ganze auf 3 Volt runterregelt, ( waren ja 50 Wiederstände dabei da ich 50 LEDßs gekauft hab). So die Leuchteinheit werde ich komplett ein plexiglas halten, sprich ein Quader aus Plexiglas mit einer Plexiglas scheibe die die LED´s hält, Rückwand natürlich dunkel.
BILD UNTEN
Ich werde jede LED einzelnt also Parallel an das Minus und an das Plus kabel anschließen.
Nun meine Frage,. Von dem einem Kabel was von der Batterie zum Schalter geht, wollte ich vom anderen ende des schalters direkt 2 Kabel anlöten und die einzelnt zur einheit verlegen. Oder sollte ich ein Stromdieb verwenden? Wenn ich vom Schalter gehe muss ich dann auf jedes + Kabel 1 Wiederstand löten oder reicht 1 vor dem Schalter? Reicht allgemein 1 Wiederstand oder braucht jede LED einen?
Auf dem Bild oben Links Das Plexiglas gehäuse das ich verschrauben werde und mit Silikon abdrichten werde da ich es unter die Stoßstange schraube. der eine wiederstand? nach dem Schalter, also pro Leiung? Und so eine Fläche für die LED sollena ber 16 rein

Ich hoffe ich wisst was ich meine und versuche.